In Teil 1 wurde diskutiert, wie die Methode der gleitenden Durchschnittskalkulation einzurichten ist, und es wurde diskutiert, wie sich der gleitende Durchschnitt mit den Preisdifferenzen zwischen einem Wareneingang und der Kreditorenrechnung befasst. Heute werden wir lernen, wie man die Kosten für gleitenden Durchschnitt neu zu bewerten. Um mit dem nächsten Beispiel fortzufahren, müssen Sie Teil 1 dieser Serie lesen oder zumindest das dort beschriebene Setup durchführen. Wenn Ihr gleitender Mittelwert zB aufgrund eines Buchungsfehlers ungenau ist, können Sie den Stückpreis des Inventars jederzeit anpassen. Die gleitenden Durchschnittskosten können nur ab dem aktuellen Datum angepasst werden. Wenn Sie also den Stückpreis eines Artikels mit dem folgenden Verfahren anpassen, wird das Anpassungsdatum immer auf das aktuelle Datum gesetzt. Sie können das Datum nicht ändern, wenn Sie die Anpassung buchen. Wenn Sie die gleitenden Durchschnittskosten anpassen, wird die Korrektur in die Kostennevala - bilisierung für gleitendes Durchschnittskonto gebucht. Um den Inventarwert mit dem gleitenden Durchschnitt anzupassen, gehen Sie wie folgt vor: 1 - Zur Inventur - und Lagerverwaltung gt Periodic gt Schließen und Anpassen. 2- Klicken Sie auf Anpassung, und klicken Sie dann auf Neubewertung für gleitenden Durchschnitt. 3- Klicken Sie auf Auswählen, um das Element D0007 (wir haben dieses Element in Teil 1 verwendet) anzupassen, wählen Sie das Kontrollkästchen Website und klicken Sie dann auf OK. Die Abfrage gilt nur für die Produkt - und Standortbestände. 4- Geben Sie im Feld Einheitenkosten den neuen Einzelpreis der Bestandsliste ein, und klicken Sie dann auf Buchen. 5- Um die Buchungsbelege anzuzeigen, schließen Sie die Neubewertung für das gleitende Durchschnittsformular, gehen Sie zurück zum Abschluss - und Anpassungsformular, wählen Sie das Anpassungstransaktions-Klick-Ledger aus und wählen Sie einen Gutschein aus. 6- wie Sie sehen können, wurden die gleitenden Durchschnittskosten durch Abbuchung des Inventars und Gutschrift der Neubewertung für gleitendes Durchschnittskonto mit dem Unterschied zwischen den alten Kosten (12) und den neuen Kosten (15) aktualisiert. 7. Bitte beachten Sie, dass die Neubewertung des gleitenden Durchschnittskontos belastet und das Bestandskonto gutgeschrieben wird. Zum Beispiel wiederholen Sie die Schritte von 1 bis 4, um die Kosten auf 10 zu reduzieren. Überprüfen Sie dann den Gutschein. Sehen Sie Sie in Teil 3 Shafeaa Labadi Ich habe 10 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Beratungs-, Implementierungs-und Support-Services für ERP-Lösungen für Kunden in den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen. Ich habe funktionale, technische Beratung und Schulung für Kunden auf ERP-Lösungen für verschiedene Module zur Verfügung gestellt Mein Profil anzeigenAntworten auf häufig gestellte Fragen über die gleitende durchschnittliche Kostenrechnung in Microsoft Dynamics AX 2012 Die gleitende durchschnittliche Bestandsbewertungsmethode wurde Microsoft Dynamics AX 2012 hinzugefügt Der Bestandsbewertung wird oft von Einzelhändlern und Großhändlern verwendet. Eine vierte Productitem-Dimension (Stil) wurde hinzugefügt, um die Lagerhaltung-Einheit (SKU) in Microsoft Dynamics AX besser zu unterstützen. Darüber hinaus wurde die Unterstützung bei der Verarbeitung von Großsendungen hinzugefügt, indem der Import von Verkaufsrechnungen ermöglicht wird, ohne dass entsprechende Kundenaufträge erforderlich sind. Es gibt einige hilfreiche Technet Artikel über Moving Average: 1. Was sind die grundlegenden Unterschiede zwischen gewogenen durchschnittlichen und gleitenden durchschnittlichen Methoden: Gewichteter Durchschnitt in AX ist eigentlich ein Periodisch gewichteter Durchschnitt. Das gewichtete Durchschnittsdatum ist eine rückwirkende Perpetual Weighted Average (Als Zeitstempel nicht verwendet wird der Durchschnitt pro Tag berechnet) Moving Average ist ein reines Perpetual gewichtet Durchschnitt 2. Mit dem gleitenden Durchschnitt Methode, was passiert mit der Anpassung und Schließung Prozesse Gibt es eine Aufwertung, die passiert Die Einstellungen erfolgen in Echtzeit. Dies bedeutet, dass IC als solche wirklich nicht die Transaktionen anpassen. Eine Neubewertung kann jederzeit als manueller Prozeß gebucht werden 3. Erledigt der Monatsendprozess Neubewertungstransaktionen im Zusammenhang mit der einfachen Fertigung Werden die Stücklistenbewegungen neu bewertet Der Rohstoffausgang zu aktuellen MWA-Kosten. FG-Post zu den aktuell berechneten Kosten. Wenn die FG noch im Inventar ist, wenn Sie den Fertigungsauftrag beenden, dann geht der Unterschied zum Bestand des FG. Wenn die FG bereits verbraucht ist, wird die Anpassung auf das Preisdifferenzkonto gebucht (expensed). 4. Wie behandelt das System die Kaufpreisabweichung, wenn es andere misc. Gebühren in den Erhaltungskosten enthalten. Ex: Produkt Zulieferer berechnen 20,00 Stück Misc Ladung für LKW ist 2,50 Einheit Wenn die Misc. Gebühren werden als Teil der Rechnung gebucht werden diese als Materialkosten und proportional verteilt wie der Wert zwischen Produkt-Eingangspreis und Rechnung Preis gesehen werden. Falls das Misc. Wird nach der Rechnung gebucht, es wird auf das Preisdifferenzkonto belastet. 5. Inventareinstellungszeitschriften. Inventurbewegungsjournale, Transferjournale, Artikelankündigungen passen den gleitenden Durchschnitt an Die Transferjournale passen den MWA nicht an, es sei denn, die Dimensionen, die Sie übertragen, werden finanziell verfolgt. Zählzeitschriften immer nur bei aktuellem MWA posten Andere Zeitschriften per default post im gleitenden Durchschnitt, aber Benutzer können wählen, um für Quittungen zu überschreiben (Probleme immer bei aktueller MWA) Besonderer Dank an Anders Even Girke für die Bereitstellung weiterer Informationen zu diesem Thema. Ich habe ein kleines Szenario, ich habe eine Bestellung für ein Material in Rechnung gestellt. Dann machte ich ein Zählbuch, wenn die gezählte Menge kleiner als das Original ist, zeigen sowohl physische als auch finanzielle Gutscheine, was ich erwarte, um zu sehen, aber wenn die gezählte Menge mehr kein Gutschein ist gemacht8230 I39m mit AX 2012 R3 CU8, quotgewichtete durchschnittliche datequot Item-Modellgruppe für die Elemente. Alle Transaktionen am selben Tag. Was könnte der Grund sein, dass bei der Eingabe einer gezählten Menge gt auf der Hand gibt es keinen Voucher gepostet Ich laufe einen Neubewertungsprozess, aber immer noch die gleichen. Revaluation für gleitenden Durchschnitt (Formular) AX 2012 Passen Sie alle ausgewählten Artikel-Einnahmen nach der Methode, die Sie Wählen Sie aus und weisen Sie dem Feld "Jetzt bearbeiten" einen Wert zu. Einzelteilkostenpreis Der Kostenpreis wird auf den Einzelteilpreispreis für das vorgewählte Produkt justiert. Der Artikelpreis ist im Feld Basispreis im Freigabedatenblatt angegeben. Fester Kostenpreis Geben Sie einen festen Kostenpreis ein, der nicht mit dem für einzelne Produkte verwendeten Artikelpreis bewertet wird. Betrag Geben Sie den Betrag an, um den das Produkt angepasst werden soll. Dieser wird allen Transaktionen nach dem gewählten Zuteilungsprinzip zugeordnet. Wenn Sie Wert als Grundsatz wählen, wird der Betrag proportional dem Wert der Transaktionen zugeordnet. Wenn Sie Menge als Grundsatz wählen, wird der Betrag proportional der Transaktionsmenge zugeordnet. Wert Geben Sie den Wert an, den Sie einstellen möchten. Der Wert wird allen Transaktionen nach dem ausgewählten Zuteilungsprinzip zugeordnet. Wenn Sie Wert als Grundsatz wählen, wird der Betrag proportional dem Wert der Transaktionen zugeordnet. Wenn Sie Menge als Grundsatz wählen, wird der Betrag proportional der Transaktionsmenge zugeordnet. Prozent Sie können den Kostenpreis um einen beliebigen Prozentsatz anpassen. Sämtliche Transaktionen werden dem ihnen zugewiesenen Kostentarif plus dem eingegebenen Prozentsatz angepasst. Wenn Sie in der gleichen Auswahl verschiedene Anpassungsmethoden verwenden, wird der Wert im Feld "Jetzt bearbeiten" immer nach der letzten Einstellung eingestellt. Öffnen Sie ein Formular, in dem Sie die Anpassungen aktualisieren und den im Feld "Geschriebene Wert" angegebenen Kostenwert ändern können. Wählen Sie Gesamt aus. Elementgruppe. Oder Positionsnummer, um die Detailebene festzulegen, die in die Hauptbuchkonten gebucht wird. Im Feld Notiz können Sie eine Notiz eintragen, die sich auf diese Anpassung des Inventars bezieht. Drucken Sie eine Zeitschrift aus, wenn Sie die Preise ändern. Dieses Journal enthält die Informationen, die im Formular Anpassungen gefunden wurden.
No comments:
Post a Comment